Geltinger Shanty Chor

gegründet 1983

 


Chorleitung:  NEUE CHORLEITUNG GESUCHT

Vorsitzender: Peter King



Wir sind 32 aktive Sänger und Musiker, die, abgesehen von populären Seemannsliedern, es sich zu ihrem Hauptanliegen gemacht haben, das alte originale Shantyrepertoire zu pflegen.


Auftritte in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und zur Weltausstellung in Hannover machten uns unter der Leitung unserer „Kapitänin“ Marianne Lüsebrink weit über die Grenzen Schleswig Holsteins bekannt. Bei unseren dänischen Nachbarn, in Esbjerg, fühlten wir uns schon dreimal herzlich aufgenommen. Weitere Reisen führten uns um den halben Globus nach Amerika und Japan, nach Estland, Irland, Russland und Holland. In der norwegischen Stadt Langesund trafen wir Gruppen aus Polen, Norwegen und den Niederlanden, sowie international bekannte Sänger wie John Collins, Stormlong  John und die Gruppe Stowaway.


35 Jahre nach der Gründung verabschiedete sich unsere „Kapitänin“, Marianne Lüsebrink, im Jahr 2018 in den Ruhestand.


Wir suchen eine neue Chorleitung, die uns mit Schwung, Elan und Begeisterung bei Stimme hält!


Wir proben jeden Freitag von 18.30-19.45 Uhr im Geltinger „Landkrog“ am Süderholm.


„JederMann“ kann bei uns reinschnuppern und mitmachen!




Wenn Sie mehr von uns wissen und vor allen Dingen hören möchten, oder Interesse an unseren Tonträgern haben, erreichen Sie uns unter der Telefonnummer 04643 1866887, oder in der Wilhelmstraße 15 in 24395 Gelting.

Sie können uns auch eine E-Mail senden: geltinger.shanty.chor@gmail.com 


Copyright 2019

Alle Inhalte, insbesondere Text, Fotografien und Grafiken sind, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, urheberrechtlich geschützt.

Alle Rechte, einschließlich der Vervielfätigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung bleiben vorbehalten.

Fragen Sie uns, wenn Sie Inhalte dieser Webseite verwenden möchten.

Geltinger Shanty ChorⒸⒸ

ⒸⒸ